Ja, eine Bewerbung in englischer Sprache ist möglich.
Zusätzlich zum schriftlichen Bewerbungsformular dürfen Unterlagen zur Visualisierung (z.B. Fotos, Modellskizzen, Kalkulationsunterlagen) eingereicht werden. Diese extra beigefügten Dokumente werden nicht notwendigerweise von der Jury angeschaut. Die Juryentscheidung erfolgt ausschließlich auf Grundlage eurer Angaben im Bewerbungsformular. Sollten sehr viele Bewerbungen eingehen, wird es der Jury aus Zeitgründen nicht möglich sein, zusätzliche Unterlagen zu sichten.
Visualisierende Grafiken können deshalb auch in die schriftlichen Bewerbungsunterlagen eingefügt werden, sofern die maximal zulässige Seitenzahl dadurch nicht überschritten wird.
Die FEMNET-Konferenz findet vom 15. bis 16. November 2018 in Hamburg statt. In diesem Rahmen wird auch die Preisverleihung erfolgen.
Mit der Teilnahme am Wettbewerb erklärt ihr euch damit bereit, dass wir eure Idee im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit vorstellen dürfen (siehe Teilnahmebedingungen). Es geht ja darum, euch zu unterstützen, indem wir euer Konzept bekannt machen. Detaillierte Informationen, die nicht veröffentlicht werden sollen, müsst ihr bereits in der Bewerbung als vertraulich markieren. Generell sollten ihr euch vor der Veröffentlichung von Ideen (nicht nur im Rahmen unseres Wettbewerbs) damit auseinandersetzen, ob und wie ihr euch urheberrechtlich oder patentrechtlich absichern wollt.
Die Termine und der Ort stehen noch nicht fest und werden in Abstimmung mit den Preisträger_innen festgelegt.
Ja, dieselben Personen dürfen mehrere Konzepte / Ideen einreichen.
Bitte in separaten Bewerbungen!
Ja, in diesem Fall ist eine Teilnahme möglich, wenn der konkrete Plan besteht, dass ein zweites Bachelor- oder ein Masterstudium noch in diesem Jahr (2018) begonnen wird. Bitte geben Sie an, an welcher Hochschule Sie sich für welche Studiengänge beworben haben.
Absoluter Einsendeschluß ist der 31. März 2018 bis 23.59:59 Uhr.
Wir haben eine PDF-Datei als Download vorbereitet. Diese dient als Anleitung für deine/eure Bewerbung.